0721 625040 info@jegle.de

malerwerkstätte · sanierung · bodentechnik 

Die Wünsche unserer Kunden sind unser Anspruch an handwerkliche Präzision.

Das ist unser Leitmotiv – wir sind Handwerker – und das mit Leidenschaft und Engagement für die von unseren Kunden übertragenen Aufgaben.

HISTORIE

1919

Gründung

Im Jahr 1919 gründet Gustav Jegle einen Malereibetrieb in der Huttenstraße 34 in Karlsruhe.

Durch qualitativ gute Arbeit vergrößerte sich der Kundenstamm stetig.

1944

Rudolf Jegle

Der Sohn des Firmengründers, der ebenfalls das Malerhandwerk erlernte und den Betrieb übernehmen sollte, starb 1944 an einer Kriegsverletzung.

1945

Nachkriegsjahre

Nach dem Krieg führte Gustav Jegle den Betrieb mit tatkräftiger Unterstüzung durch seine Tochter Paula Flecken.

1971

Übergabe an die 2. Generation

1971 übernimmt Horst Bauer die Firma seines Großvaters und führte diese bis in die 1990-er Jahre. In diesen Jahren prosperiert das Unternehmen und die Mitarbeiterzahl steigt.

1979

60 Jahre Malereibetrieb JEGLE

Im Jahr 1979 feiert die JEGLE GmbH & Co. KG das 60-jährige Firmenjubiläum. Auf dem Foto die Belegschaft und Fahrzeugflotte im Jubiläumsjahr.

1985

Das Führungsteam der JEGLE GmbH & Co.KG in den 80er Jahren

Paul Schäfer, Margot Bauer, Klaus Grether, Horst Bauer und Paula Flecken. (v.l.)

1996

Die nächste Generation übernimmt das Steuer

Im Jahr 1996 übernimmt Thomas Lambrix die JEGLE GmbH als geschäftsführender Gesellschafter.

Er war von 1987-1989 als Maler und Lackierer im Unternehmen angestellt.

Nach der Weiterbildung zum Malermeister, Gestalter und Betriebswirt des Handwerks war er im Betrieb als Meister tätig.

Zur Übernahme wurde ein neues Firmengebäude in der Straße »Am Storrenacker 14« angemietet.

2000

Stetiges Wachstum

Im Jahr 2000 wurde in der Straße »Am Storrenacker 5a« ein eigenes Firmengebäude erworben und es erfolgte ein kontinuierlicher Ausbau des Mitarbeiterstamms.

2015

Ausbau der Geschäftsfelder

Durch den Ausbau der Geschäftsfelder wurden die Räumlichkeiten zu klein, so dass 2015 ein neues Firmengebäude an der »Roßweid 11« erworben wurde, das den zukünftigen Anforderungen und Wachstum gerecht wird.

Der Altbau wurde komplett entkernt und für die zukünftigen Belange ausgebaut.

2018

Einführung der Marke „visuelo«

2018 wurde die Marke visuelo kreiert mit welcher dem Bereich der hochwertigen Oberflächengestaltung für den privaten Bereich eine gesonderte Stellung gegeben wird.

2019

Feier des 100-jährigen Jubiläums mit Einweihung des neuen Firmengebäudes.

Das Unternehmen prosperiert auch im Jubiläumsjahr, beschäftigt 50 Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter und feiert am 20. und 21. September 2019 mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Freunden das 100-jährige Bestehen des Unternehmens.

Das neue Firmengebäude wird der Öffentlichkeit präsentiert.

2019 feiert die JEGLE GmbH ihr 100-jähriges Jubiläum.

Die Feierlichkeiten am 20. und 21. September mit Kunden , Mitarbeitern, Lieferanten, Freunden, Familie und weiteren Wegbegleitern haben uns viel Freude bereitet.